Terrarien

Bei der Terrariengröße gehen die Meinungen und Erfahrungen sehr stark auseinander.

Ich selbst habe für mich die hohe Variante gewählt.

Meine Terrarien haben die Größe 120 x 70 x 100 cm.

Geplant sind in naher Zukunft vier weitere Terrarien mit der Größe 100 x 60 x 60 cm die ich aus beschichteten Spanplatten bauen werde. Auch diese Größe ist meines Erachtens mehr als ausreichend. Bei Spanplatten sind die Meinungen sehr geteilt.

Ich habe in der Hinsicht die Erfahrung gemacht das auch diese, sofern die nicht beschichteten Ecken mit Silikon behandelt werden sehr gut der relativ hohen Luftfeuchte standhalten und man sehr lange seine Freude daran hat.

Aber auch das ist meine persönliche Meinung und jeder sollte für sich selbst bzw. für seine Pfleglinge entscheiden was das Beste ist

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jan Koch